Wir vor Ort

Es summt und brummt bei Graf von Westphalen!

Es summt und brummt bei Graf von Westphalen!

Nicht nur unsere Blühstreifen mit den wildwachsenden Pflanzen an den Ackerrändern unterstützen unzählige Insekten bei der Suche nach Futter. Sondern auch an unseren kürzlich aufgestellten Insektenhotels an den Standorten Laer und Fürstenberg herrscht ein reger Verkehr. Hier können sich nun vor allem diverse Arten von Wildbienen und viele andere Insekten, wie z. B. Schmetterlinge und Marienkäfer ansiedeln. Diese und viele weitere Nützlinge finden in den aufgestellten Insektenhotels ein neues Zuhause. Die Infotafeln neben den „Hotels“ erklären anschaulich, in welchen Bereichen des Hotels sich die jeweiligen Bewohner wohl fühlen.
Weitere Insektenhotels sind an unseren Standorten geplant!

Das Insektenhotel in Fürstenberg wurde am 17.05.2019 offiziell eingeweiht. Etwa 100 Interessierte waren der Einladung gefolgt und nahmen an der Veranstaltung teil. Die Revierleiterin Lena Arens und ihre Mitarbeiter, die das Insektenhotel im Revier Glashütte platziert hatten, standen an diesem Tag den kleinen und großen Gästen gerne Rede und Antwort. Auch ein Imker war an diesem Tag anwesend und erklärte alles rund um das Thema Honig. Selbstverständlich konnte jeder den Imker‑Honig der fleißigen Bienen probieren.
Die Presse war auch vor Ort und veröffentlichte folgenden Artikel: Besucheransturm zur Neueröffnung (bitte dem Link folgen)

Sie sind herzlich eingeladen, die Insekten in ihrem neuen Zuhause zu beobachten.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie von Gut Laer Revier Glashütte

Zurück zur Übersichtsseite
nach
oben