Wir vor Ort

Gut Fürstenberg

Gut Fürstenberg

Gut Fürstenberg liegt südlich von Paderborn mitten im Dorf Fürstenberg, direkt neben Schloss, Dorfkirche und Altem Gericht. Von hier aus werden nicht nur die Flächen nördlich des Dorfes und bei Wohlbedacht bewirtschaftet, sondern auch Ackerbau bei Salzkotten und Meschede betrieben. Wir bauen neben Raps und Getreide auch Möhren und Zuckerrüben an. Vor nicht allzu langer Zeit gab es auf Gut Fürstenberg noch eine Brennerei und eine Getreidetrocknung, aber inzwischen ist es hierfür zu eng: Heute haben wir eine moderne Getreidetrocknung und -lagerung draußen in den Feldern stehen.

Unseren denkmalgeschützten Hof haben wir mit großer Liebe für Details renoviert und saniert. Nun können wir in diesem Gebäude nicht nur unsere modernen Maschinen unterstellen, pflegen und reparieren, sondern auch Hoffeste oder die Herbstkirmes mit unseren Nachbarn veranstalten.

Unser Mitarbeiter-Team in Fürstenberg besteht aus dem Gutsverwalter mit seiner Familie, drei festen Mitarbeitern und einem Volontär. Verstärkt wird dieses Team durch unsere „Bautruppe“, die sich nicht nur auf Schreinerarbeiten verstehen, sondern (fast) alles reparieren und verschönern können, was die alten Mauern und Gebäude uns so abverlangen. Und in der arbeitsreichsten Zeit des Jahres, der Ernte und Neuaussaat, sind zusätzlich immer einige fleißige Erntehelfer im Einsatz.

Team Gut Fürstenberg | Burkhard Wessel, Werner Engfer, Maximilian von Laer (Gutsverwalter), Hanno König-Hollrah, Andreas Engfer, Anton Wilamowitz, Georg Graf zu Rantzau

Unser Produktangebot für gewerbliche Kunden:

  • Getreide (Weizen, Gerste, Sommergerste)
  • Ölfrüchte (Raps)
  • Blattfrüchte (Zuckerrüben)
  • Gemüse (Möhren)
  • Hackschnitzel

Unser Produktangebot für Endverbraucher:

  • Hackschnitzel

Impressionen

Klicken Sie auf eines der Fotos, um die Bilder in vergrößerter Ansicht zu betrachten!

So erreichen Sie uns

Gut Fürstenberg
Am Schloßpark 8
33181 Bad Wünnenberg-Fürstenberg

Telefon: +49 2953 201
Fax: +49 2953 6927
gutfuerstenberg@graf-von-westphalen.de

Ansprechpartner

Gutsverwalter
Maximilian von Laer, staatl. geprüfter Landwirt

Mobil: +49 151 422357-22

nach
oben