Wir vor Ort

Großzügige Spende von Gut Dinkelburg für die Kinder des „Gänseblümchen-Kindergartens“

Großzügige Spende von Gut Dinkelburg für die Kinder des „Gänseblümchen-Kindergartens“

Im Rahmen des Zuckerrüben-Familientages am 24.06.2018 auf Gut Dinkelburg hat der Gutsverwalter, Sebastian Borgwald, eine Spende von 5.000,00 € an den Städtischen Kindergarten Körbecke überreicht. Die „Gänseblümchenkinder“, deren Eltern und die Erzieherinnen waren zahlreich erschienen, um auf Gut Dinkelburg alles Wissenswerte rund um die Zuckerrüben zu erfahren. Die Südzucker AG als Veranstalterin sorgte an diesem Tag für ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit Karussell, Kinder-Gabelstapler, Hüpfburg, Zirkuszelt, Bungee-Trampolin und weiteren Attraktionen für Groß und Klein. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt. Die eingeladenen Landwirte und deren Familien aus der Region konnten sich auch die neuesten Maschinen und Geräte rund um das Thema „Zuckerrübe“ an diesem Tag näher erläutern lassen.

Im Namen des gesamten Kindergartens sprach Frau Theresia Rehrmann den Dank für die großzügige Spende von Graf von Westphalen, Eigentümer von Gut Dinkelburg, aus. Das Geld soll für ein neues Spielhaus im sog. „Sinnesgarten“ der Kinder verwendet werden: Das alte war nach vielen Jahren intensiver Nutzung baufällig geworden und konnte zuletzt von den Kindern nicht mehr genutzt werden. Nach den Sommerferien soll es zusätzlich eine gemeinsame Aktion des Kindergartens und Gut Dinkelburg geben, bei der die Zuckerrübe von den Gänseblümchenkindern noch intensiver erkundet werden kann.

Zurück zur Übersichtsseite
nach
oben